Ort: Burg Hoheneck, 91472 Ipsheim

Leitung: Christine Stern & Daniel Hahn, Puschendorf

weitere Infos folgen...

Entscheid dich mal!

Entscheidungen finden, treffen, kommunizieren und durchhalten

 

29.09.-01.10.2017

Immer wieder musst du neue Entscheidungen treffen - privat oder für eine Gruppe: "Welches Programm findet statt? Welche Aktionen laufen außerhalb der Jungschar, des Teen- oder Jugendkreises? Welche Perspektiven und Visionen sehen wir? Wie gestalten wir das Miteinander? Wie setzen wir unsere Ziele um?..." Und noch viele Entscheidungen sind nötig. Manche sind einfacher, andere schwieriger zu treffen.                                                                          

Aber wie geht das eigentlich - Entscheidungen herbeiführen, sie treffen, sie zu kommunizieren und dann auch durchzuhalten? Gerade auch geistliche Entscheidungen? Darüber wollen wir an diesem Wochenende nachdenken, Hilfen bekommen, miteinander unterwegs sein.

 

Referent: Konrad Flämig, Puschendorf - Inspektor des Landeskirchlichen Gemeinschaftsverbandes, Mitglied des Gnadauer Vorstandes und des Leitungsteams der Diakoniegemeinschaft. Bei ihm stehen etliche Entscheidungen unterschiedlicher Tragweiten und Qualitäten regelmäßig an. 

 

 

 

Ort: Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck, 91472 Ipsheim

 

Preis: 65 €